Zum Inhalt springen
Startseite » Alle Beiträge » Top 5 » Zwei Wonderboom Verbinden

Zwei Wonderboom Verbinden

Wonderboom

Im Testbericht über den Ultimate Ears Wonderboom haben wir davon berichtet, das man zwei Wonderboom Lautsprecher koppeln kann, um so synchron Musik hören zu können. Heute schauen wir uns genau diese Funktion nochmal etwas genauer an.

Wie kann man die Wonderboom miteinander Verbinden?

Zum Verbinden von zwei Wonderboom Lautsprechern, muss die Ultimate Ears Taste an der Oberseite für etwa 2 Sekunden gehalten werden, der Lautsprecher gibt dann ein Akkustisches Signal ab. Am besten drückt man gleichzeitig am zweiten Wonderboom auch die Taste. Nach spätestens 10 Sekunden geben beide Lautsprecher ein akustisches Signal wieder, anschließend sind die Wonderboom Lautsprecher verbunden. Nun kommt der gleiche Ton Syncorn aus beiden Lautsprechern.

Die gute Nachricht ist, es ist egal welche Generationen man verbinden möchte, Wonderboom 1 und 2 funktionieren auch wunderbar zusammen. Die schlechte Nachricht ist, man kann nur zwei Wonderboom Lautsprecher miteinander Verbinden, ein dritter ist ausgeschlossen. Auch andere Lautsprecher von Ultimate Ears funktionieren leider nicht mit dem Wonderboom.

Was ist mit Stereo Sound?

Der Wonderboom hat selbst zwei Lautsprecher integriert, welche bereits ein Stereo Sound ermöglichen, verbindet man nun zwei Wonderboom Lautsprecher miteinander, spielen beide aber erstmal das gleiche ab, als jeweils den Ton von Links und Rechts. Da der Wonderboom aber ein 360 Grad Lautsprecher ist, kommt der Ton für Rechts vorne und der Ton für Links hinten aus dem Lautsprecher. Mit diesem Wissen ist es möglich, richtet man entsprechend den Lautsprecher gezielt passend aus, dass auch aus dem Wonderboom 1 Generation Stereo Ton zu vernehmen ist.

Der Wonderboom 2 stellt sich automatisch auf Stereo ein, der eine Lautsprecher übernimmt komplett den linken Ton, der andere entsprechend den Rechten.

Gibt es eine App für den Wonderboom?

Leider Nein, UE hat für den Wonderboom keine App entwickelt, die „Boom“ App, welche für Boom 3 und Megaboom 3 gedacht ist, ist nicht kompatibel. Somit gibt es leider auch keine Möglichkeit, die Verbindung zwischen den Lautsprechern weiter anzupassen.

Unsere Erfahrungen mit zwei Wonderboom

Mit einem zweiten Wonderboom oder Wonderboom 2 kann man sehr gut und einfach noch besser Musik hören. Die Musik verteilt sich in Räumen aber auch im Freien weit besser, wenn man zwei Lautsprecher hat. Die Verbindung klapp immer recht schnell und zuverlässig, allerdings muss natürlich auch gesagt werden, dass durch die Weiterleitung ein etwas größeres Delay entsteht, von dem die Audio-Quelle aber nichts mitbekommt. Deswegen kommt es im Vergleich zu nur einem zu deutlichen De- Synchronisierung, zum Beispiel bei Videos.

Vergessen darf man auch nicht, Wonderboom 1 und 2 kosten UVP. 99 €, dafür bekommt man wiederum auch sehr gute Lautsprecher – natürlich aber nicht getrennt, was eine sehr gute Skalierung ermöglicht. Abgesehen davon sind beide inzwischen deutlich im Preis gefallen.

Mehr Q & A zum Wonderboom gibts hier!

Angebot
Ultimate Ears UE Wonderboom 2
mobiler Lautsprecher / Akkulaufzeit 13 h / 2.0 Stereo / wasserfest
Angebot
Ultimate Ears Wonderboom 3 Blue
Bluetooth Lautsprecher / Akkulaufzeit 14 h / spritzwassergeschützt
Angebot
Ultimate Ears Wonderboom 3 Pink
Bluetooth Lautsprecher / Akkulaufzeit 14 h / spritzwassergeschützt
Angebot
Ultimate Ears Wonderboom 3 Black
Bluetooth Lautsprecher / Akkulaufzeit 14 h / spritzwassergeschützt
Angebot
Ultimate Ears WONDERBOOM Active Black Kabellos
Ultramobiler Bluetooth -Lautsprecher mit bekanntem voluminöserem Sound, der noch satter und vollständig mit wuchtigem Bass ausgestattet ist. Ein toller Klang für drinnen und draußen. Wuchtiger Bass mit vollen 360° Großartiger, satter Stereosound - und das alles aus einem kleinen Lautsprecher Tippe auf Outdoor-Modus für einen speziell für draußen abgestimmten großartigen Klang. Lange Akkulaufzeit Vergiss das Ladegerät. WONDERBOOM 3 donnert noch länger mit 14 Stunden Spielzeit. Daher kannst du die Zeit genießen. Staub- und Wasserfest Die beeindruckende IP67-Zertifizierung verleiht WONDERBOOM 3 die Strapazierfähigkeit, Staub, Schmutz und sogar ein oder zwei Wasserspritzern zu widerstehen. Er kann sogar 30 Minuten in Wasser eingetaucht werden und ist deshalb der perfekte Begleiter für Pool, Strand, Laufstrecke oder Dusche. Hält auch schweren stürzen stand Er kann Stürze von 1,5 Metern aushalten. Und mit einer kabellosen Reichweite von 40 Metern hast du die Freiheit, auf Erkundungstour zu gehen - selbst wenn die Straße holprig wird. Du brauchst nur zwei zu pairen Drücke einmal, um zwei Geräte zu verbinden. Drücke nochmal für einen außergewöhnlichen 2-Kanal-Stereosound - der linke und der rechte Kanal liefern einen beeindruckenden Klang aus jedem Lautsprecher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.