2. Dezember 2020
Xiaomi Mi Band 5 für dieses Jahr 2020 angekündigt

Xiaomi Mi Band 5 für dieses Jahr 2020 angekündigt

⏱Lesezeit: 2 Minuten

Xiaomi bietet seit Jahren sehr günstige und gute Fitnesstracker an, dieses Jahr kommt das Xiaomi Mi Band 5 auf den Markt. Was wissen wir schon?

Xiaomi wird in diesem Jahr noch ein neues Mi Band vorstellen, das hat der Partner Huami nun offiziell bestätigt. Wir haben aktuell das Xiaomi Mi Band 4 im Test. In China gab es Gerüchte, dass Xiaomi seine Beteiligung an Huami reduziert hat und diese wollte Huami diese Woche nicht nur dementieren, sondern man bestätigte auch das Mi Band 5 für 2020.

Beide Unternehmen haben im letzten Jahr schon sehr früh bestätigt, dass man am Xiaomi Mi Band 5 arbeitet. Ein Datum gab es aber nicht dazu, aber das Xiaomi Mi Band 4 kam im Juni heraus, daher liegt es nahe, das der Nachfolger das Xiaomi Mi Band 5auch im Juni auf den Markt kommen wird.

Es sind zu uns leider noch keine Gerüchte durch gesickert was Neuerungen am Xiaomi Mi Band 5 betrifft. Allerdings können wir vorwegnehmen, dass wir mit seinem Vorgänger sehr zufrieden sind und wir daher sehr gespannt sind ob Xiaomi sich noch einmal verbessern kann. Also okay ein Gerücht gibt es doch, es wird vermutet das Google Pay an Bord sein könnte.

Xiaomi Mi Band 4

Welche Verbesserungen würden uns beim neuen Xiaomi Mi Band freuen?

Zum einen eine Verbesserung des Schrittzählers mit einer Ergänzung an Höhen Metern, denn diese Möglichkeit fehlt bisher leider. Ansonsten wäre eine Verbesserung des Verschlusses zu wünschen da wir beim Test festgestellt haben das es doch gerne mal vom arm fällt.

Auch neue Funktionen, wie kontaktloses Bezahlen oder gar eine Telefonfunktion wären sehr schön. Auch die Möglichkeit zum Anzeigen von Messenger Nachrichten auf dem Xiaomi Mi Band 5 wären sehr schön, aber wir halten es doch für sehr unwahrscheinlich das diese Funktion kommt.

Wir werden sie und auf jeden Fall anschauen, sobald sie auf dem Markt ist.