29. September 2020
UE Wonderboom 2 Test

UE Wonderboom 2 Test

⏱Lesezeit: 4 Minuten

Es ist noch gar nicht lange her da hatten wir den UE Wonderboom bei uns zum Testen da, jetzt haben wir uns den Nachfolger den UE Wonderboom 2 mal genauer angeschaut. Der UE Wonderboom 2 ist wie schon sein Vorgänger ein kleiner und leichter Bluetooth-Lautsprecher für Unterwegs. Wir waren wie auch schon beim Vorgänger wirklich überrascht von der Leistung des Lautsprechers.

UE Wonderboom bietet eine bewährte Größe

Der optische Unterschied zwischen dem ersten Wonderboom und seinem Nachfolger ist kaum zu erkennen. Mit rund 10×10 Zentimeter große Lautsprecher ist er gerade mal ein paar Millimeter größer als sein Vorgänger aber zugleich mit 420 Gramm auch ein wenig leichter. Der Lautsprecher ist immer noch in der altbekannten Form und auch die tasten sind genauso angeordnet wie beim Vorgänger lauter und leiser Tasten sind Groß auf dem Stoff platziert. Pause, Powere und Pairing sind weiter auf der Oberseite hier wurde nur das Logo durch einen Runden Knopf ersetzt, der weiter für Play Pause zuständig ist. Das Logo ist in Form eines Schriftzuges jetzt an der Halterung zu finden.

Was hat sich zumVorgänger getan?

Im Vergleich zum Vorgänger gab es kleinen optische Veränderungen, die allerdings kaum auffallen. Auf der technischen Seite kam ein Outdoor Modus dazu der zwar wirklich für einen etwas lauteren klang allerdings eher eine Spielerei ist. Wirklich interessant wird es allerdings wenn man zwei Wonderboom 2 mit einender verbindet, denn das geht jetzt im Stereo Modus während der Vorgänger nur auf monoton Wiedergabe zurückgreifen konnte. Eine Freisprechfunktion fehlt leider auch bei der zweiten Generation.

UE Wonderboom 2 ein echtes Klangwunder?

Der Klang hat uns genau wie beim Vorgänger überzeugt. Ein großen Unterschied konnten wir allerdings nicht feststellen und auch der Outdoor Modus der gefüllt Lediglich mehr ein Equalizer ist jetzt ein Kaufargument. Also der Lautsprecher klingt immer noch wirklich gut und gehört mit zu den Preis Leistungssiegern unter den kleinen Bluetooth Lautsprechern. Der Größe geschuldet muss im Tiefton Bereich natürlich Abstriche machen hier konnte auch die zweite Version nicht wirklich nachlegen, jedoch finden wir die Bässe für die Größe auch wirklich nicht schlecht.

Technische Daten

Quelle: Ultimateears.com

Mit dem Akku kommt mit jetzt durch einen Tag!

Während wir beim Vorgänger noch das Problem hatten das er einen ganzen Tag am See bzw. unterwegs nicht überstanden hat. Jeodch UE dem Nachfolger auf dem Papier weiter 3h Akku gescheckt und das macht sich auch bemerkbar. Wir kamen zwar nicht auf die von UE versprochenen 13h allerdings haben wir 10 Stunden mit 80 % Lautstärke geschafft und das ist wirklich beachtlich. Bei moderatem hören kann man die 13h jedoch auch wirklich erreichen.

Ultimate Ears Wonderboom 2 Fazit

Wen ihr genaueres zur Verarbeitung etc. wissen wollt lest gerne unseren Test zum Wonderboom der ersten Generation.

Schlussendlich können wir nur Sagen UE hat nicht viel verbessert, aber das mussten sie auch nicht denn der UE Wonderboom war auch schon in der ersten Generation wirklich gut und das ist er immer noch. Dazu kamen nette Neuerungen wie der Outdoor Modus und das man jetzt beim Koppeln Zweier Wonderbooms einen echten Stereo Modus aktivieren kann. Dennoch können wir sagen, wer eben diesen Stero Modus nicht nutzen will, dem können wir bei den aktuellen Preisen eher die ersten Generation empfehlen. Den die diese ist für um die 40 Euro zu erstehen während die zweite noch bei ca. 80 Euro liegt. Und diesen Aufpreis ist sie unserer Meinung nach nicht Wert.

Angebot
Bluetooth-Lautsprecher Mini, grau
Genialer Mini-Lautsprecher mit top Klang & in coolem Design! Der kann nicht nur deine Lieblingsmusik 8 Stunden rauf und runter abspielen, du kannst auch noch bequem telefonieren dank der Freisprechfunktion. Ein echter Hingucker sind auch die...
Angebot
Bluetooth-Lautsprecher Mini, blau
Genialer Mini-Lautsprecher mit top Klang & in coolem Design! Der kann nicht nur deine Lieblingsmusik 8 Stunden rauf und runter abspielen, du kannst auch noch bequem telefonieren dank der Freisprechfunktion. Ein echter Hingucker sind auch die...
Angebot
Angebot
Angebot
Urbanears Ultimate Ears Wonderboom 2 kabelloser Bluetooth-Lautsprecher blue
Übersicht Der Bluetooth Lautsprecher Wonderboom von Ultimate Ears ist ein ultraportabler Lautsprecher mit überraschend sattem Sound. Der Vorteil: Der komplette „kugelförmige“ UE Wonderboom ist als Lautsprecher aufgebaut, er strahlt den Sound also rundum auf 360 Grad ab. Produkt-Highlights Wasserdicht, staubdicht und stoßfest. Er kann sogar schwimmen! 2 Aktivtreiber (40 mm) und 2 Passivradiatoren (46,1 x 65,2) Frequenzbereich: 80 Hz–20 kHz 10 Stunden Akkulaufzeit und 30 Meter kabellose ...
Angebot
ultimate ears Boom 3 Night Black Bluetooth-Lautsprecher 984-001360
Kabellose Lautsprecher erlangen immer mehr an Beliebtheit. Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie können im Innen- und Außenbereich benutzt werden, um Musik, Podcasts und andere Audioformate abzuspielen. Die Verbindung zwischen Lautsprecher und Abspielgerät ist dabei denkbar einfach: kabellos per Bluetooth. Der Bluetooth-Lautsprecher Boom 3 Night Black von ultimate ears ist robust, hat einen hervorragenden Sound, sieht gut aus und ist der perfekte Begleiter für unterwegs. Tolles, kompaktes Desi...
Angebot