29. September 2020
TDU 3

Test Drive Unlimited 3 kommt: Test Drive Unlimited Solar Crown

⏱Lesezeit: < 1 Minute

Das Warten hat ein Ende, fast zehn Jahre nach dem Release von Test Drive Unlimited 2 kommt nun der Nachfolger. Der Publisher Nacon hat den nächsten Teil der Serie angekündigt: Test Drive Unlimited Solar Crown!

Nach mehreren Teasern hat der Game-Publisher Nacon nun endlich bestätigt, dass das Unternehmen bereits seit mehreren Monaten an einem ganz neuen Teil der TDU-Serie arbeitet. Verantwortlich für das Projekt ist der Ankündigung nach das Studio KT Racing, welches in den letzten Jahren Titel wie WRC (World Championship Rally) und Isle of Man TT entwickelt haben. Wie bei den beiden bisherigen TDU-Teilen soll es auch bei TDU 3 wieder eine Open World geben, welche einer realen Insel entsprechen soll, das sogar im 1:1 Format. Wo genau TDU 3 spielt, ist aber noch nicht bekannt.

Ebenfalls soll wieder der Wettkampf namens “Solar Crown” eine große Rolle spielen, und ist dieses Mal sogar Namensgeber des Titels. Es soll auch hier wieder verschiedene Disziplinen geben, also Asphalt, Offroad und Race-Track. Ob es noch mehr werden, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Im Ankündigungsvideo ist außerdem von Ingame-Charakter-Anpassungsmöglichkeiten die Rede, klingt alles danach, als könnten Fans der bereits totgeglaubten Serie sich auf einen würdigen dritten Teil freuen. Wann das Spiel erhältlich sein soll, ist hingegen noch nicht bekannt, eine Steam-Seite ist aber bereits eingerichtet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Titelbild: Nacon 

Fynn Trenkner

Fynn Trenkner ist dualer IT Student, ist aber auch für Musik zu begeistern. Auf seinem YouTube Kanal stellt er die unterschiedlichsten Produkte vor und teilt seine Meinung mit den Zuschauern.

Alle Beiträge ansehen von Fynn Trenkner →