21. September 2020

Samsung Galaxy S10 Plus

⏱Lesezeit: 3 Minuten

Samsung Galaxy S10 Plus ist diesmal alles Perfekt?

Das Samsung Galaxy S10 Plus ist das Flaggschiff von Samsung im Jahr 2019 und damit auch das teuerste der dies jährigen Galaxy Reihe. Die UVP liegt in der Basisausstattung 1250 Euro. Ist es diesen Preis wirklich Wert?

Technische Ausstattung des Samsung Galaxy S 10 Plus

Trotz des recht großen Akkus von 4100 mAh ist es mit den Abmessungen von 157,6 × 74,1 × 7,8 mm doch sehr schmal, wenn auch recht lang und breit. Die neusten drahtlosen Standard sind natürlich wie bei allen aktuellen Flachgriffen im Jahr 2019 an Bord von LTE Cat.20 bis Bluetooth 5. also alles was man braucht und noch mehr. Speichertechnik ist das Samsung Galaxy S10 Plus mit 8 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher so wie 512 GB oder 1 TB Datenspeicher versehen und auch eine zusätzlicher microSD-Slot ist vorhanden auch hier sollte man nicht mal als Pro Nutzer an die Grenzen kommen. Der Fingerabdruckscanner ist das erste Mal auch bei Samsung hinter das Display gewandert und wir müssen sagen, dass er uns sogar noch ein Tick besser gefallen hat, als bei der Konkurrenz von Huawei. Über die Performance und die CPU Leistung schreiben wir und eine geraume Zeit nicht mehr das alles Top-Geräte auf dem Markt quasi zu viel Leistung vor 99 % aller Nutzer bieten. Die Lautsprecher eigenen sich zum Serien schauen und auch zum Musik hören hier hat sich Samsung im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal Steigern können so zumindest unser Empfinden.

Die Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S10 Plus

Der 4100 mAh große Akku schafft es bei uns im Test auf 10:44 im Dauerbetrieb was mit dem effizienteren Prozessor des Galaxy S10 Plus zusammenhängt. Wir sind mit diesem Ergebnis sehr zufrieden, auch weil es eine klare Steigerung zum Vorjahr darstellt. Der Akku lässt sich über das Kabel und auch Kabellos Laden, er ist in unsrem Test in 121 Minuten auf 100 % geladen gewesen was uns sehr begeistert hat.

Das beste Display und die beste Kamera Qualität ?

Nach dem man schon seit Jahren, bei der Display Qualität ganz oben mitspielt, könnte man eigentlich sagen das beste Display auf dem Markt hat, schafft man es auch dieses Jahr anzuschließen. Das 6,4 Zoll (ca. 16 cm) große AMOLED Panel (Samsungs Bezeichnung Quad HD+ Dynamic-AMOLED-Panel )überzeugt mit einer spitzen Pixeldichte von 3.040 × 1.440 Pixel und einem AMOLED typischen starken Schwarzwert und super Kontrast Verhältnissen.

Bei der Kamera bzw. den Kameras wird das ganze Etwas schwerer, den Samsung hat hier in den letzten beiden Jahren an Boden verloren. Während man im letzten Jahr noch mit zwei Kameras gearbeitet hat man jetzt 3 Kameras auf der Rückseite.

  • 12-MP-Dual-Sensor mit variabler Blende von f/1.5 bis f/2.4
  • 12-MP-Teleobjektiv mit f/2.4-Blende
  • 16-MP-Ultraweitwinkel-Sensor mit f/2.2-Blende

Kurz zusammengefasst ist die Bild Qualität super mit ein paar kleinen Schwächen im Vergleich zu Konkurrenz die das Dämmerlicht betreffen und das trotz Nachtmodus und die Zoom Kamera den in diesen beiden Punkten liegt Huawei und beim Dämmerlicht auch Apple vor Samsung.

Fazit Zum Samsung Galaxy s10 Plus kauf Empfehlung

Das Samsung Galaxy S10 Plus überzeugt und mit einer Markenlosen Performance einer Spitzen Akkulaufzeit und einer der besten Kameras auf dem Markt, wirklich Schwäche sind nur wenige zu erkennen. Zu einem Kauf würden wir dennoch aktuell nicht raten, denn der Nachfolger wird in den Nächsten Wochen rauskommen und das Samsung Galaxy S10 Plus wird unseren Erfahrungen nach stark im Preisfallen.

Noch mehr Smartphones oder brauchst du eine Hülle für dein Samsung Handy?

Angebot
Samsung Galaxy A51 blue 128 GB Dual SIM Smartphone 108840
Speicherkapazität: Interner Speicher 128 GB, Arbeitsspeicher (RAM) 4GB, Größe: 16,40 cm / 6,5“ (volles Rechteck), Akku Kapazität: 4.000 mAh
Angebot
Samsung Galaxy A41 blue 64 GB Dual SIM Smartphone 109401
Triple-Hauptkamera: 48 Megapixel (WW), 8 MP (Ultra Weitwinkel), 8 MP (für Bokeh Effekt), 6,1" AMOLED Display (abgerundet), 4 GB RAM, Android 10.0, mit MicroSD erweiterbar um 512 GB, Dual-Sim (Nano 4FF, 1 SIM + 2 SIM + microSD), Akku 3500 mAh
Angebot
Samsung Galaxy A51 white 128 GB Dual SIM Smartphone 108842
Speicherkapazität: Interner Speicher 128 GB, Arbeitsspeicher (RAM) 4GB, Größe: 16,40 cm / 6,5“ (volles Rechteck), Akku Kapazität: 4.000 mAh