21. September 2020

HTC U12 plus Test

⏱Lesezeit: 5 Minuten

Fakten zum HTC U12 Plus

Das HTC U12 Plus ist das aktuelle Flaggschiff aus dem hause HTC, es kam im Juni 2018 auf dem Markt und hat bis heute keinen Nachfolger von HTC bekommen. Für euch haben wir es ausführlich Getestet und herausgearbeitet, ob es noch Kaufenswert ist.

Das Htc u 12 Plus ist mit einem Snapdragon 845 ausgestatet was zum Zeitpunkt, als wir das Hanady zum Testen da hatten, einer der Besten prozzesoren auf dem Markt war. Aber nicht das sie mich falsch versthen auch heute, ist der Prozessor für so zielich alles noch mehr aus ausreichnend auch im Jahr 2020 Wird dieser Smartphone Prozessor noch alles kurz und klein Rechnen. Das HTC U 12 Plus hat ein 6 Zoll großes LCD Display und eine 3500 mAh Akku verbaurt, desweiteren 6 GB Ram so kommt es auf ein Gewicht von 188 Gramm. Das Smartphone besitzt sowohl vorne als auch hinten zwei Kameras, auf der Rückseite eine Linse mit 16 MP und eine mit 12 MP, doe front Kameras haben beide 8 MP. Auf der Rückseite ist die Hauptlinse und eine unterstützend für einen Zweifach Optischn Zoom. Die Frotkameras sind für Serlfies, Panoramas Selfies so wie die Gesichtserkennung zu benutzen.

Edge Sense 2

“Einhändige Bedienung – egal mit welcher Hand. Edge Sense 2 bietet noch mehr nützliche Funktionen wie doppeltes Tippen oder Halten für eine komfortable Bedienung mit einer Hand. Mit dem anpassbaren Mini-Bildschirm können Sie alles mit dem Daumen bedienen. Dank der Halten-Funktion lässt sich der Bildschirm so positionieren, wie Sie ihn brauchen. Drücken Sie die Seiten des HTC U12+ zum Fotografieren oder um den Edge Launcher für den schnellen Zugriff auf Anwendungen oder Kontakte aufzurufen. ” Quelle: HTC

Die Kamera des HTC U12 Plus

Bei Der Hauptkamera setzt HTC eine 12-Megapixel-Kamera mit einer lichtstarker Blende (f/1.7) zusammen mit einer 16-Megapixel-Zoomkamera mit doppelter Brennweite (Blende f/2,6) ein. Dank der Zoomlinse ist ein zweifacher optischer Zoom mit dabei. Einen optischen Bildstabilisator besitzt nur die 12-Megapixel-Kamera. Zusätzlich ist ein Portrait-Modus mit Unschärfe-Effekt integriert, der auch bei der 8-Megapixel-Front-Kamera vorhanden ist, da HTC hier auch auf ein Zwei-Linsen-System setzt.

Etwas was im Jahr 2018 als besonderheit galt was auch, das U12 Plus macht mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen und setzt diese zu einem Foto zusammen. Fotografie bei wenig Licht ist eine der Paradedisziplinen des HTC U11 des direkten vorgängers gewesen. Und auch das U12 Plus zeigt in unserem Test eine exzellente Low Light -Leistung. Jedoch gegenüber dem HTC U11 fällt in diesem Jahr auf, dass der Weichzeichner des U12+ etwas stärker eingreift und Rauschen mindert, die Detaildarstellung ist dennoch genail. Die Low Light-Aufnahmen des HTC U12+ zählen mit zu den besten auf dem Markt.

HTC U12 Plus Super Performance , Akku zu Schwach?

Die verbinndung aus dem schnellem Snapdragon-845-Prozessor und 6 Gigabyte Ram hat uns im Test überzeugen können, denn das HTC U12+ bietet eine geniale Performence und zeigt bei keinen Anwendungen Mikorruckler. Das System reagiert quasi immer sofort und flüssig und bereitet viel Freude beim benutzen sowohl im Alltag als auch beim Spielen audwendiger Spiele. Es zählt zu den schnellsten Smartphones, die aktuell auf dem Markt sind.

Viele Teste Berichte berichten von einer enttäuschenden Akkulaufzeit des HTC U12+, das können wir so nicht bestätigen, zwar ist das HTC U12+ kein Akku Monster aber schafft durchschnittliche Werte. Dennoch haben die meisten Tests damit recht, dass man nur einen Tag mit dem Akku schafft. Das aber problemlos wie wir festgestellt haben.

Für den Aktullen Preis, dennoch einfach das Beste auf dem Markt?

Wenn man sich die Stärken und schwächen des Gerätes anschaut ist jedoch schnell klar, dass es für den Aktuelln Preis von Kanpp 400 Euro quasi kein besseres Gerät auf dem Markt gibt.

Langzeittest des HTC U 12 Plus

Nach mittlerweile bald zwei Jahren Nutzung des HTC U12+ sind wir immer noch begeistert. Gerade im Vergleich zu der Konkurrenz von Samsung und Huawei ist die es beachtlich wie spurlos die Zeit an unserem Testgerät vorbeigegangen ist. In unserem Testbericht des HTC U 12+ haben wir vor allem die Performance gelobt. Auch im Jahr 2020 hat sich daran nichts geändert, weiterhin läuft das Smartphone ohne Ruckler oder Gedenksekunden.

Als aktuelles Problem sehen wir allerdings die Geschwindigkeit in der HTC die Updates in letzter Zeit auf ihre Geräte bringt. Für Android 9 hat das Unternehmen mehr als ein Jahr gebraucht. Android 10 ist noch nicht in Sicht. Da die Sicherheitsupdate regelmäßig kommen ist das aktuell noch nicht weiter schlimm, und eher für Leute die auf die neuen Updates scharf sind ein Manko.

Wie hat sich die Akkuperformance zur unserem ersten Test verändert?

Die Akku performende war der große Kritikpunkt in unserem HTC U12 plus Test. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit nach mittlerweile bald zwei Jahren aus? Gegen alle Erwartungen kommt man mit dem HTC u 12 Plus immer noch problemlos durch den Tag. Eine Abnahm der Akkukapazität ist nicht zu merken. Erst im Test fällt auf, es sind nur noch 89 % der Ursprungsleistung übrig. Das ist tatsächlich ein sehr guter Wert, bei Huawei hatten wir bei einigem Test Verluste bis zu 30 Prozent in diesem Zeitraum.

Quelle: Amazon
Die Bewertungen des HTC u 12 Plus bei Amazon Quelle: Amazon

Bleibt die Kaufempfehlung aus unserem HTC U12 plus Test?

Unsere Kaufempfehlung geben wir immer noch, auch wenn sie nicht mehr ganz so eindeutig ausfällt da der Preis im letzten Jahr nicht gesunken ist und das Gerät älter wurde. Dennoch ist das HTC u 12 Plus immer noch ein kleiner Geheimtipp. So schließen wir uns unserer eigenen Aussage aus dem HTC 12 Plus Test an. Mit einem kauf könne sie auch im Jahr 2020 nicht viel falsch machen.

Angebot
Baby Smartphone
"Mein erstes Smartphone spricht kurze Sätze, stellt Fragen und macht lustige Telefongeräusche – das Baby Smartphone von Vtech! Mit einem Schalter kann man zwischen den fiktiven "Apps" und dem Musik-Player hin- und herschalten. In der Musik-Player...
Angebot
RC Quadrocopter Gear2Play Smart Drone 2,4 GHz mit Kamera und SmartPhonehalterung
Der Smart Drone zeigt das aktuelle Kamerabild während des Fluges direkt auf Ihrem eigenen Smartphone. Der Pilot hat also eine Sichtperspektive ganz so als ob er selbst im Model sitzt. Die Smartdrone und Ihr Smartphone besitzen eine eigenständige Wifi...
Angebot
Trespass Smartphonetasche Strand Handy-Armband / Smartphone-Tasche schwarz Zubehör für Handys Smartphones Smartphone Handy Technik Taschen Unisex
Smartphone-Tasche mit Armband. Passend für große Smartphones. Reflektierender Aufdruck. Öffnungen für Audio-Geräte. 80 x 140 mm. Material: SBR, TPU, PVC.
Angebot
Huawei Mate 20 lite, Smartphone, Android 8.1, 6,3 Zoll Display, 64 GB Speicher, 20 MP
- 24 MP + 2 MP Frontkamera, 20 MP + 2 MP Hauptkamera mit KI-gestützter Kamerasoftware- Schneller Kirin 710 Octa-Core-Prozessor- Brillantes 16 cm (6,3 Zoll) FullView Display im 19,5:9-Format-...
Angebot
Samsung Galaxy M31 Smartphone 6,4 Zoll 64GB/6GB RAM 4 Kameras FHD+ Display rot
m31 Übersicht Prozessor Prozessortaktung 2,3 GHz, 1,7 GHz Prozessortyp Octa-Core Display Größe (Hauptdisplay) 16,21 cm / 6,4" (volles Rechteck), 15,76 cm / 6,2" (innerhalb Abrundungen) Displayauflösung in Pixel (Hauptdisplay) 2.340 x 1.080 (FHD+) Displaytechnologie (Hauptdisplay) Super AMOLED Anzahl Farben (Hauptdisplay) 16 Mio. Kamera Auflösung Mehrfachkamera 64 MP + 8 MP + 5 MP + 5 MP Mehrfachkamera - Blende F1.8 , F2.2 , F2.2 , F2.4 Autofokus Hauptkamera Ja Optischer Bildstabilisator Hau...
Angebot
Samsung Galaxy M31 Smartphone 6,4 Zoll 64GB/6GB RAM 4 Kameras FHD+ Display blau
Übersicht Prozessor Prozessortaktung 2,3 GHz, 1,7 GHz Prozessortyp Octa-Core Display Größe (Hauptdisplay) 16,21 cm / 6,4" (volles Rechteck), 15,76 cm / 6,2" (innerhalb Abrundungen) Displayauflösung in Pixel (Hauptdisplay) 2.340 x 1.080 (FHD+) Displaytechnologie (Hauptdisplay) Super AMOLED Anzahl Farben (Hauptdisplay) 16 Mio. Kamera Auflösung Mehrfachkamera 64 MP + 8 MP + 5 MP + 5 MP Mehrfachkamera - Blende F1.8 , F2.2 , F2.2 , F2.4 Autofokus Hauptkamera Ja Optischer Bildstabilisator Hauptka...