21. Oktober 2020
Google

Pixel 4 XL – Die Rückseite löst sich ab

⏱Lesezeit: 2 Minuten

Immer wieder gibt es Probleme mit der Qualität bei Smartphones und früher oder später trifft es jeden Hersteller mal dieses Mal ist es Google. Den eigentlich ist das Pixel 4 XL ist ein klasse Smartphone, aber leider gibt es auch bei diesem Telefon ein paar Probleme. In den letzten Wochen berichten vermehrt Nutzer darüber, dass sich das Glas auf der Rückseite vom Gerät löst. Was hat es damit auf sich?

Leider hat Google in den letzten Jahren häufiger Probleme mit ihren Smartphones gehabt. Ein Smartphone, welches man mit besten Gewissen empfehlen kann, will Google einfach nicht gelingen. Wir haben das Pixel 4 Xl ausgiebig getestet und Google hat ein wirklich gutes Smartphone gebaut, nur für den Preis gibt es leider bessere alternativen. Und wenn jetzt noch solche Qualitäts Mängel dazu kommen wird es für das Unternehmen immer schwerer gute Argumente zu finden, warum man gerade das Pixel kaufen sollte.

Sind die Akkus das Problem

Anfangs dachte man es handele sich um ein Problem der Befestigung der Rückseite man ging von billigem Klebstoff, aus der nach einer Zeit die Haftung verloren hat. Das wäre bereits schlimm gewesen, jedoch es kommt für Google noch viel schlimmer. Den die ersten Nutzer schieben es auf den Akku, der wohl angeschwollen ist, und damit darf man nicht spaßen den Akkus sind leider nicht ganz ungefährlich. Allerdings haben wir hier keine sicheren Fakten die das wirklich belegen, wir warten noch auf eine Untersuchung im Labor. Des Weiteren beleibt spannend wie Google reagieren wird und ob man einen kostenlosen Austausch anbietet, dafür müsste Google gesteht, dass der Fehler von ihnen verursacht wurde.

Wir konnten in unserem Test solche Probleme nicht feststellen, allerdings haben wir unseren Langzeit Test auch bereits beendet. Dennoch werden wir euch bei neuen Informationen auf dem neusten Stand halten. Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich mir allerdings als Pixel Nutzer keine Sorgen machen, so lange bei euch alles normal ist und sich die Rückseite nicht löst.