Zum Inhalt springen
Startseite » Alle Beiträge » Apple » iPad Air Farben – Die Auswahl habt ihr

iPad Air Farben – Die Auswahl habt ihr

iPad Air Farben – Die Auswahl habt ihr

Das berühmte iPad Air von Apple wird immer beliebter. Während es früher meist im Büro, auf der Arbeit oder zu Hause als PC-Ersatz genutzt wurde, wird es aktuell auch immer beliebter bei Kindern. Vor allem Schüler nutzen seit diesem Schuljahr das iPad Air oder andere Tablets und Laptops in der Schule zum Arbeiten. Doch wie bei fast allem auf dieser Welt dürfen die passenden Farben nicht fehlen. Egal ob beim Auto, bei der eigenen Kleidung oder eben beim iPad: Überall muss die Farbe stimmen. Damit auch jeder die passende Farbe für sich aussuchen kann, hat Apple sich dazu entschieden, gleich fünf Farben für das im Frühjahr erschienenes iPad Air 2020 (4. Generation) rauszubringen. Welche das sind und für welche ihr euch entscheiden solltet, zeigen wir euch in diesem Beitrag.

Silber

Die erste Farbe beim iPad Air 2020 ist Silber. Silber gehört zu den Standard-Farben bei sämtlichen elektronischen Geräten. Es ist eine sehr schlichte, aber elegante Farbe und sollte für jeden ansprechend sein. Silber ist recht unauffällig, und auch Fingerabdrücke sollten nicht wirklich auffallen auf der silbernen Oberfläche. Da Silber eine der Standard-Farben ist, werdet ihr nicht die Einzigen sein, die ein Gerät in dieser Farbe haben. Falls ihr damit kein Problem habt, ist Silber eine gute Option für euch.

Space Grau

Die zweite Farbe heißt laut Apple “Space Grau”. Dabei handelt es sich um einen dunklen Grauton, der fast schon ins Schwarze übergeht. Auch dieser Farbton ist wieder sehr schlicht und dennoch schick. Besonders bei Smartphones wird eine solche oder ähnliche Farben ausgewählt. Dunklere Farben sind allgemein etwas beliebter, vor allem bei männlichen Personen. Dementsprechend wird es eine Farbe sein, die zwar schick aussieht, aber ebenfalls von vielen genutzt wird.

Sky Blau

Mit Sky Blau haben wir den ersten etwas bunteren Farbton. Bei der Farbe Blau hat man meist einen sehr kräftigen und dunkleren Farbton im Kopf. Bei Sky Blau handelt es sich aber um einen relativ hellen Farbton, der der Farbe des Himmels ähnelt, eben wie es der Name schon sagt. Die Farbe an sich ähnelt fast schon dem Weißen oder Silbernen. Der Blauton macht das iPad allerdings etwas auffallender und cooler.

Rosegold

Die vierte Farbe ist ein Rosaton, der mit etwas Gold verschmolzen ist. Unserer Meinung nach eine Farbe, die sehr gelungen ist und vor allem bei Mädchen beliebt sein sollte. Der kräftige und elegante Rosaton sticht direkt ins Auge und fällt bereits auf größeren Distanzen auf. Wenn ihr auf Rosa bzw. allgemein kräftigere Farben steht, ist Rosegold die perfekte Wahl für euch.

Grün

Die letzte und unserer Meinung nach unattraktivste Farbe ist die Farbe Grün. Dabei handelt es sich um einen relativ hellen Grünton, der ein wenig an Minze oder Waldmeister erinnert. Die Farbe sticht ebenfalls direkt ins Auge, ist jedoch nicht so elegant anzusehen wie der Rosegold-Ton oder der Sky Blau-Ton. Personen, die die Farbe Grün allgemein mögen, werden diesen Farbton auch auf dem iPad lieben. Da dies aber für die meisten nicht der Fall ist, glauben wir nicht, dass die Farbe Grün auf dem iPad beliebt sein wird.

Im Endeffekt lässt sich sagen, dass alle Farben gelungen sind und dass es auf euren Geschmack ankommt, welche Farbe ihr wählen solltet.

Apple 2020 iPad Air (10,9", Wi-Fi, 64 GB) - Space Grau (4. Generation)
  • Fantastisches 10,9" Liquid Retina Display mit True Tone und großem P3 Farbraum
  • A14 Bionic Chip mit Neural Engine
  • Touch ID für sicheres Authentifizieren und Apple Pay
  • 12 MP Rückkamera, 7 MP FaceTime HD Frontkamera
  • Erhältlich in Silber, SpaceGrau, Roségold, Grün und SkyBlau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.