Werbemittel sind bei Kunden, Lieferanten und natürlich als Geschenk für Mitarbeiter stets sehr beliebt. Die personalisierten Gadgets haben meistens einen bestimmten Zweck oder dienen als Dekoration. Insbesondere auf Messen bieten sich solche Werbegegenstände zum Mitgeben an, damit das Unternehmen den potenziellen Kunden nachhaltig im Gedächtnis bleibt.
Gibt es etwas Aufregendes auf der Messe zu präsentieren, lockt das ebenfalls Interessenten an. Solche Messe-Gadgets sind demnach ebenfalls eine hervorragende Möglichkeit, sich zu präsentieren. Welche Gegenstände oder auch Geräte für diese beiden Zwecke genutzt werden können, erfahren Sie jetzt.
Zunächst gehen wir auf die Werbemittel ein, die Sie Ihren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern als Aufmerksamkeit auf Messen schenken können.
1. Schlüsselanhänger oder Ausweishalter
Schlüsselanhänger oder Ausweis-/Kartenhalter sind besonders praktisch, um einen oder mehrere Schlüssel bzw. Karten schnell griffbereit zu haben und sogar um den Hals tragen zu können. Diese können Sie mit dem Unternehmensnamen oder dem Logo versehen und machen so indirekt Werbung für sich. Neben Schlüsseln und Karten tragen viele Menschen auch andere aufhängbare Gegenstände an diesen Stoffbändern mit Karabiner – beispielsweise Glücksbringer. Daher sind Schlüsselanhänger sowie Ausweishalter stets sehr beliebt.
2. Kugelschreiber und/oder Schreibblock
Klassische Werbemittel sind Kugelschreiber und Blöcke mit dem Unternehmensnamen sowie dem Logo. Diese Gegenstände benötigt in der Regel jeder und in der richtigen Größe eignen sie sich auch für die Handtaschen der Damenwelt. Damit kann man nie etwas falsch machen.
3. Stofftasche
Gleichermaßen verhält es sich mit Stofftaschen bzw. Jutebeuteln, bei denen der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Sie bieten sich sowohl für Einkäufe als auch für diverse andere Zwecke an und werden daher immer benötigt. Demnach freut sich nahezu jedermann über personalisierte Taschen.
Auch Taschen können bestens mit Werbung für das Unternehmen geziert werden. Zudem besteht eine große Auswahl an Farben und anderen Motiven, sodass die Tasche zu einem wahren Hingucker wird. Außer den eher kleinen Stofftaschen bzw. Jutebeuteln kann natürlich auch eine große Shopping Bag verschenkt werden.
4. Regenschirm
Ein wenig origineller ist ein Regenschirm mit Ihrem Logo als Geschenk. Sie können Regenschirme bedrucken und Ihre Kunden so bei regnerischem Wetter offensiv Werbung für Ihr Unternehmen machen lassen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Typen von Regenschirmen und sind auch hinsichtlich der Farbe sehr flexibel. Vielleicht möchten Sie ja Ihre Unternehmensfarben verewigen?
5. Tassen
Vor allem Mitarbeiter, ebenso aber auch Kunden und Lieferanten, freuen sich immer über Kaffee- oder Teetassen. Schließlich kann man davon nie genug haben. Aus diesem Grund ist eine bedruckte Tasse immer ein schönes Geschenk und gleichermaßen ein Werbemittel, wenn Sie Ihr Logo darauf drucken lassen.
Messe-Gadgets zur Präsentation
Je nachdem, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist, können Sie auf der nächsten Messe vielleicht auch bestimmte Gegenstände oder Geräte vorstellen. Die meisten Menschen sind beispielsweise von Robotern sehr fasziniert und auch neue, elektronische Geräte finden immer das Interesse von Technik-Fans.
Im besten Fall können die Besucher Ihres Standes diese Geräte sogar testen, um sich ein besseres Bild zu verschaffen. So gab es auf der berühmten Elektronikmesse CES in Las Vegas zum Beispiel einen Roboter, der wie ein Koffer aussieht, aber mit Gestik und Sprache gesteuert werden kann. Er folgt dem Inhaber zu jeder Zeit, umfährt Hindernisse und kann geortet werden.
Ein weiteres Beispiel wäre die Brille zum Telefonieren, die von Vuzix Corporation vorgestellt wurde. Diese Sonnenbrille mit Kamera und Mikrofon ermöglicht dank der Bluetooth-Verbindung mit dem Telefon Anrufe. Zudem besitzt die Brille weitere Funktion – zum Beispiel die Anzeige einer Navigation. Lernfähig ist sie auch noch.
Solche neuen Gerätschaften sind stets eine gute Möglichkeit, sich als Unternehmen auf Messen zu präsentieren und neue Innovationen vorzustellen. Haben Sie also etwas Besonderes entwickelt oder arbeiten Sie an etwas Spannendem, zeigen Sie dies Ihren potenziellen Kunden auf der Messe.
Nicht umsonst nutzen auch Unternehmen wie Apple, Samsung und Co. die großen Technikmessen, um Ihre neuen Entwicklungen zu präsentieren – es lohnt sich.
Fazit
Als Unternehmen sind es insbesondere die technischen Innovationen, welche mögliche Kunden anlocken und begeistern. Aber auch Geschenke sind stets sehr beliebt. Messen sollten also auch dazu genutzt werden, Geschenke zu verteilen und neue Gerätschaften vorzustellen, um sich ins Gespräch zu bringen. Nur so können Unternehmen sich effizient und persönlich präsentieren. Wer dabei auch Gadgets mit Logo verteilt, lässt im Anschluss sogar andere Werbung für sich machen.