Klick Tipp DEALS
Heute geht es um eines der beliebtesten Newsletter-Tools und ob es etwas für euch ist: Klick-Tipp. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Auch unter den deutschen Newslettern hat sich Klick-Tipp einen beachtlichen Ruf erarbeitet. Anfangs kam der Anbieter aus dem „Online-Marketer“-Szenario, wo alles immer mehr übertrieben wird. Doch im Laufe der Zeit hat sich die Situation geändert: Gleichzeitig wird Klick-Tipp (seriöser) als komplette E-Mail-Lösung für alle Arten von Dienstleistern (wie Berater, Handwerker, Ärzte) und kleinere mittelständische Unternehmen vermarktet. Klick-Tipp hat sich seit jeher auf ein Feature konzentriert: Tagging soll dafür sorgen, dass unsaubere Mailinglisten der Vergangenheit angehören. Gut ist auch der Fokus auf Automatisierung, inklusive der visuellen Darstellung der E-Mail-Serie, die hauptsächlich aus dem CRM-Bereich stammt.
Alle Tarife beinhalten die gleiche Anzahl an Empfängern: 10.000 Kontakte und eine unbegrenzte Anzahl von E-Mails. Preislich liegt der Einstiegspreis bei 27 Euro pro Monat (Standardtarif). Wer auch Split-Testing nutzen möchte, sollte eine Prämie von 47 Euro zahlen. Die Deluxe-Version kostet 67 Euro im Monat. Dafür gibt es hier eine Facebook-Listenerstellungsfunktion und bis zu 10 automatische Aktivitäten. Leider gibt es keine kostenlose Testversion.
Jeder mit mehr als 10.000 Kontakten erhält Firmentarife inklusive eines dedizierten Mailservers von Klick-Tipp, um die beste Zustellrate zu gewährleisten. Bitte beachtet, dass die einmalige Einrichtungsgebühr 699 Euro beträgt. Generell positioniert sich Klick-Tipp in höherpreisigen Marktsegmenten, insbesondere in solchen mit mehr als 10.000 Abonnenten.
Schauen wir uns genauer an, was der Newsletter von Klick-Tipp bietet:
Newsletter mit Klick-Tipp
Klick-Tipp bezeichnet den einmaligen Versand einer E-Mail an einen ausgewählten Empfängerkreis als Newsletter. Ihr könnt selbst entscheiden, wann ihr den Newsletter an wen versendet. Ihr könnt Tags verwenden, um Attribute auszuwählen, die der Empfänger haben oder nicht haben sollte.
Ein mögliches Szenario:
Kunden, die Produkt A gekauft, aber Produkt B nicht gekauft haben. Klick-Tipp berechnet vor dem Versand den sogenannten Spam-Score. Dieser wird verwendet, um die Wahrscheinlichkeit abzuschätzen, dass Ihre E-Mail automatisch herausgefiltert wird. Wenn Ihre E-Mail von 1% der Empfänger als Spam eingestuft wird, müssen Sie damit rechnen, dass Sie irgendwann vom ISP auf die schwarze Liste gesetzt werden, daher setzt Klick-Tipp für seine Kunden eine Grenze von 0,2%. Diese Funktion schränkt eure Freiheit ein, was ein Fluch, aber auch ein Segen sein kann. Ihr könnt vor dem Senden eine Test-E-Mail an eure eigene Adresse senden. Eine Vorschau in verschiedenen E-Mail-Clients und -Formaten z. B. Outlook ist nicht möglich. Der Newsletter bietet so wesentlich komplexere Strukturen als die meisten seiner Konkurrenten.
E-Mail-Analytics mit Klick-Tipp
Mit Analytics könnt ihr die Ergebnisse von E-Mails und anderen Maßnahmen überprüfen. Dieser zeigt euch, ob ihr den vorgegebenen Wert des Key Performance Indicator erreicht habt. Durch die statistische Auswertung können fortgeschrittene Methoden wie das A/B-Testing genutzt werden, das bei Klick-Tipp „Split-Testing“ genannt wird. Diese analytische Herangehensweise hilft euch, die Performance eures Newsletters besser zu überblicken und so eure Ziele schneller zu erreichen.
Im nachfolgendem Video erfahrt ihr noch einiges nützliche Dinge zur Nutzung von Klick-Tipp:
Klick-Tipp: Preise
In der Einstiegsversion hat Klick-Tipp drei verschiedene Preispakete zur Auswahl: Standard Edition, Premium Edition und Deluxe Edition. Im Vergleich zu anderen E-Mail-Marketing-Tools richtet sich der Preis hier nicht nach der Anzahl der Kontakte, die verwaltet werden können. Alle Pakete können bis zu 10.000 Kontakte abdecken. Daher ist der Einstiegspreis von Klick-Tipp etwas höher als der der Konkurrenz. Für alle Nutzer, die beabsichtigen, eine größere E-Mail-Liste aufzubauen (d.h. es gibt nicht nur Dutzende von Kontakten), hat es einen großen Kostenvorteil. Die drei Preispakete unterscheiden sich nicht in der Anzahl der Kontakte, sondern eher in der Anzahl der Funktionen. Obwohl Klick-Tipp Standard über alle notwendigen Funktionen verfügt, darunter drei Kampagnen, bieten Premium und Deluxe zusätzliche Funktionen für fortgeschrittene Benutzer, wie Split-Tests, Erstellen von Listen mit Facebook, sowie mehr als drei Kampagnen und noch vieles mehr.
Als Nutzer könnt ihr zudem zwischen drei Zahlungsintervallen wählen: monatlich, jährlich und zweijährlich. Im Vergleich zu monatlichen Zahlungen können jährliche Zahlungen 10 % und 2-Jahreszahlungen 20 % einsparen. Wenn ihr also plant, die Software länger als einen Monat zu nutzen, lohnt es sich, das Zahlungsintervall zu überprüfen, was in den meisten Anwendungsfällen ohnehin der Fall sein sollte. Ihr könnt jedoch auch monatlich bezahlen und euch zuerst die Tools ansehen. Ihr könnt trotzdem jederzeit auf Jahreszahlung umstellen und 10 % bzw. 20 % zu sparen.
So viel zur Erläuterung des Preismodells. Das sind die derzeitigen Klick-Tipp-Preise nach Zahlungsintervall sortiert:
Das sind die Klick-Tipp-Preise:
Standard
- Monatliche Zahlung: 27 € / Monat
- Jahreszahlung: 25 € / Monat
- 2-Jahres-Zahlung: 20 € / Monat
Premium
- Monatliche Zahlung: 47 € / Monat
- Jahreszahlung: 42 € / Monat
- 2-Jahres-Zahlung: 35 € / Monat
Deluxe
- Monatliche Zahlung: 67 € / Monat
- Jahreszahlung: 60 € / Monat
- 2-Jahres-Zahlung: 50 € / Monat
Die häufigsten Fragen zu Klick-Tipp
Klick-Tipp ist eine cloudbasierte E-Mail-Marketing-Software, mit der Einzelunternehmen, Coaches sowie kleine und mittelständische Unternehmen das gesamte E-Mail-Marketing abbilden und viele digitale Marketingprozesse automatisieren können.
Die Klick-Tipp-Software dient hauptsächlich dem Betrieb und der Veröffentlichung von Newslettern. So kann das Tool unter anderem eine Registrierung für Newsletter erstellen, dort registrierte Kontakte sammeln und verwalten, Newsletter schreiben oder ganze vorgefertigte Sequenzen und Events erstellen.
Der Widerruf von Klick-Tipp erfolgt am einfachsten über das Widerrufsformular. Das Abonnement kann jederzeit zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums, also bei monatlicher Abrechnung zum Beispiel zum Ende eines jeden Monats, gekündigt werden.
Die Kosten hängen vom gewählten Paket ab. Die günstigste Variante kostet 27 Euro pro Monat und wird monatlich abgerechnet. Die anderen beiden Varianten kosten 47 und 67 Euro.
The Review
Klick Tipp
Klick Tipp ist eine Software mit der ihr Newsletter erstellen, verwalten und versenden könnt. Darüber hinaus lassen sich mithilfe der Software die Erfolgsdaten analysieren.
PROS
- 10:000 Kontakte in der Bassis Varriante
CONS
- Recht hoher Einstiegspreis
Review Breakdown
- Bedienung
- Editor
- Zustellquote
- Design
Klick Tipp DEALS
Finde den besten Preis und unterstütze uns! Angaben ohne Gewähr