Zum Inhalt springen
Startseite » Alle Beiträge » Tipps » iPhone Screenshot der ganzen Seite

iPhone Screenshot der ganzen Seite

iPhone Screenshot der ganzen Seite

Solltet ihr mal einen Screenshot der ganzen Seite eures iPhones brauchen, dann haben wir hier die Erklärung, wie ihr das am besten umsetzen könnt. Solche Screenshots werden auch Scrolling-Screenshots genannt und sind leider unter iOS standardmäßig nicht möglich. Aber keine Sorge, das Problem bekommen wir zusammen gelöst.

So gelingt ein Screenshot der ganzen Seite auf eurem iPhone

Solltet ihr einen Screenshot einer Website machen wollen, geht das in Safari standardmäßig und ihr braucht dafür keine App herunterzuladen.

  • 1. Im ersten Schritt öffnet ihr in Safari die Website, die ihr aufnehmen wollt.
  • 2. Jetzt müsst ihr einen normalen Screenshot ausführen (bei älteren iPhones über den Home-Button und die Lauter-Taste und bei neuen über die Lautertaste und den Power-Button).
  • 3. Es öffnet sich eine Vorschau des Screenshots. Hier findet Ihr die Option Ganze Seite.
  • 4. Wenn ihr diese Option auswählt, wird der gesamte Seiteninhalt gespeichert.

So macht ihr einen Scrolling-Screenshot außerhalb von Safari

Leider ist das ohne zusätzliche App aktuell nicht möglich. Unter iOS 16 könnte sich das den Gerüchten nach eventuell ändern. Aber es ist jetzt mithilfe einer gut funktionierenden App auch keine große Sache. Die App Tailor – Screenshot Stitching erlaubt es euch, einen Scrolling-Screenshot in jeder anderen App aufzunehmen. Dafür müsst ihr allerdings überlappende Screenshots machen, diese werden dann von der App zu einem zusammengefügt. Eine bessere Lösung gibt es aktuell leider noch nicht.

Wir hoffen, unsere kleine Anleitung zu dem Thema Scrolling-Screenshots auf dem iPhone hat euch weitergeholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.