22. Oktober 2020

HTC Event am 16.06. mit neuem Handy?

⏱Lesezeit: 2 Minuten

Es ist so weit HTC hat zu einem Event am 16. Juni eingeladen, hier dürfte das erste Handy von HTC im Jahr 2020 vorgestellt werden. Dabei wird es sich wohl um, dass HTC Desire 20 Pro und evtl. das HTC Desire 20 handeln.

Neues Smartphone schon diesen Monat

Nach langem warten für alle HTC Fans ist es jetzt so weit, das erste HTC Smartphone in diesem Jahr kommt auf den Markt. Wie wir bereits berichtet haben wird es sich hierbei um ein 5G fähiges Mittelklasse Smartphone handeln. Bisher sieht es aus als würde es ein solides Smartphone werden allerdings auch nichts Besonderes.

Es bleibt fraglich ob HTC es schafft mit diesem Smartphone wieder einen Anschluss an den restlichen Markt zu erreichen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren immer mehr Marktanteil verloren, zuletzt kam es so weit das bis auf ein Heimatland Taiwan der Marktanteil nicht mehr Messbar war. Noch ist uns noch ganz klar wie HTC es schaffen will zurückzukommen. Eins ist klar, dieses Smartphone alleine wird nicht reichen. Wen man auf die technischen Details schaut, ist es ein gutes Mittelklasse-Handy. Die Kamera und der Akku müssen am Ende überzeugen, alte Probleme wie die Displayhelligkeit sollten sie in den Griff bekommt haben und der Preis muss passen, dann könnte es was werden.

Das HTC Desire 20 Pro. Bild: FoneArena.
Das HTC Desire 20 Pro. Quelle: FoneArena.

Mittlerweile sind erste Bilder vom HTC Desire 20 Pro aufgetaucht diese bestätigen die bisherigen Gerüchte zum Design. Das Smartphone kommt mit drei Kameras auf der Rückseite und einer Punsch Hole Kamera an der Front Seite. Ansonsten wirkt die Rückseite wie man es von HTC aus den letzten Jahren bereits gewohnt ist. Wie erwartet sind keine großen Designneuerungen zu den Vorgängern vorgenommen worden.

Quelle: evleaks

Wir werden das Handy natürlich Testen, wenn wir irgendwie an das Smartphone drankommen. Ob das Unternehmen es schafft, mit diesem Handy zurück auf den Markt zu kommen wird sich zeige, wir als alte HTC Fans drücken die Daumen und warten ab.

Wen ihr mehr über das Smartphone erfahren wollt lest gerne unseren Artikel zu allen Gerüchten. Oder schreibt uns wie immer gerne.