12. Januar 2021

HTC Desire 21 Pro 5G aufgetaucht

⏱Lesezeit: 2 Minuten

HTC ist in den letzten zwei Jahren nicht mehr groß auf dem Smartphone-Markt vertreten, ein paar wenige Geräte hat das Unternehmen trotzdem noch auf den Markt geworfen. Das erste Gerät der legendären Marke im Jahr 2021 wird wohl das HTC Desire 21 Pro 5G sein, das wohl in Kürze veröffentlicht werden soll. Mit drei Kameras auf der Rückseite, Dual-SIM-Fähigkeit sowie Android 10 soll das HTC-Gerät ausgestattet werden. Damit wäre es bereits das zweite HTC-Smartphone mit 5G. Leider gibt es noch keinen Termin für die Markteinführung oder einen Preis, geschweige denn eine Information, ob das Gerät auf den europäischen Markt kommen wird. Falls es noch HTC-Fans gibt, könnten sie einen Grund zum Feiern haben: Obwohl es noch kaum Details gibt, sieht es so aus, als ob das HTC Desire 21 Pro 5G mal wieder ein gutes Gerät werden könnte.

Die geleakten Bilder zeigen wohl einen Prototyp des Geräts. Wir konnten die Bilder leider aufgrund von unbekanntem Bildrechten nicht hochladen, haben aber einen Link für euch. Bisher ist leider nicht so viel vom Smartphone bekannt, auf den geleakten Bildern sieht es auf jeden Fall noch nicht nach einem finalen Gerät aus.

Laut unbekannten Insidern, die mit der Materie vertraut sind, verfügt die Hauptkamera auf der Rückseite über einen 48-MP-Sensor, wahrscheinlich begleitet von einer 13/8-MP-Weitwinkelkamera und einem 2-MP-Tiefensensor. Aus Erfahrung (und anhand der Bilder) sollte es sich um ein LCD-Display handelt.

Wieso gehen wir davon aus dass, das Gerät bald kommen wird?

Da das HTC Desire 20 Pro im Juni letzten Jahres auf den Markt kam, wäre es nicht verwunderlich, wenn dieses kommende Mobiltelefon im gleichen Zeitraum erscheinen würde, vielleicht sogar einen Monat früher oder später. Es bleibt spannend, ob das gerät in diesem Zeitraum dann auch zu uns kommt.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Du bist HTC-Fan? Dann haben wir ein schönes Video für dich!

Der YouTuber “SwagTap” hat vor kurzem ein “Retro Review” zu einem legendären HTC-Smartphone hochgeladen.