2. Dezember 2020
HTC

HTC Desire 20+: Neues HTC-Smartphone in Taiwan vorgestellt

⏱Lesezeit: 2 Minuten

Und schon wieder ein neues Gerät von HTC, jetzt sind es schon drei dieses Jahr! Aber noch kein einziges kam bisher bei uns in Deutschland an, wird sich das mit dem HTC Desire 20+ ändern?

Angefangen hat es dieses Jahr im Juni, da enthüllte HTC das Desire 20 Pro und sein erstes 5G-Telefon mit dem Namen HTC U20 5G in Taiwan. Im August dieses Jahres wurde das Desire 20 Pro in Europa offiziell eingeführt. Heute kündigte die taiwanesische Firma ein neues Mobiltelefon mit dem Namen HTC Desire 20 Plus auf dem heimischen Markt an. Das Handy bietet wichtige Spezifikationen wie den Snapdragon 720G, 48-Megapixel-Quad-Kameras und einen 5.000mAh-Akku.

Technische Daten

Das HTC Desire 20+ wiegt 203 Gramm und misst 164,9 x 75,7 x 9 mm. Das Telefon ist mit einem 6,5-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm ausgestattet, der eine HD+-Auflösung von 720 x 1600 Pixeln und ein Seitenverhältnis von 20:9 bietet. Die mobile Plattform Snapdragon 720G befindet sich zusammen mit 6 GB RAM am Steuer des Geräts. Sie verfügt über einen internen Speicher von 128 GB und einen microSD-Kartensteckplatz für zusätzlichen Speicher.

Das verbaute Kamera-Setup ist recht interessant gestaltet und könnte für gute Bilder und Videos sorgen. So verfügt das Desire 20+ über eine nach vorne gerichtete Kamera mit 16 Megapixel und einer Blende von f/2,0, die HDR- und Full-HD-Videoaufnahmen unterstützt. Sie verfügt über eine beeindruckend strukturierte Rückseite und ein einzigartiges Kameragehäuse. Das Kameramodul umfasst eine 48-Megapixel-Hauptkamera mit einer Blende von f/1,8, ein 5-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv mit 115-Grad-Sichtfeld, ein 2-Megapixel-Makroobjektiv mit 40 cm Brennweite und einen 5-Megapixel-Tiefensensor. Die Vierfachkameras sind mit Funktionen wie Dual-LED-Blitz, HDR, AI-Szenenerkennung, Zeitrafferfotografie und 4K-Videoaufnahme gekoppelt. Ein Fingerabdruck-Scanner befindet sich auch auf der Rückseite des Telefons.

Das Betriebssystem Android 10 ist auf dem HTC Desire 20+ bereits vorinstalliert. Es wird von einem 5.000mAh-Akku unterstützt, der mit der Schnellladetechnologie Quick Charge 4.0 aktiviert ist. Es verfügt über weitere Funktionen wie Dual-SIM-Unterstützung, Wi-Fi 802.11ac, Bluetooth 5.0, GPS, NFC, USB-C und eine 3,5-mm-Audiobuchse.

Verfügbarkeit

Der Preis für das HTC Desire 20+ beträgt in Taiwan 8.490 TWD (~$295/250€). Dawn Orange und Twilight Black sind die zwei Farbausgaben. Es ist noch nicht bekannt, auf welchen anderen Märkten das Desire 20+ erhältlich sein wird.

Wir sind gespannt, ob das Smartphone diesmal den Weg nach Deutschland schafft, es dürfte spannend bleiben.