Zum Inhalt springen
Startseite » Alle Beiträge » Games » TDU 3: Test Drive Unlimited Solar Crown kommt nicht mehr 2022

TDU 3: Test Drive Unlimited Solar Crown kommt nicht mehr 2022

Update 16.08.2022:

Wie der Publisher in Form einer Meldung auf Steam mitgeteilt hat, wird Test Drive Unlimited Solar Crown nicht mehr 2022 erscheinen, stattdessen wurde das Spiel auf das Jahr 2023 verschoben, wann genau ist nicht bekannt.

Als Grund geben Entwickler KT Racing und Publisher Nacon an, man wolle mehr Zeit in das Spiel investieren, um den Anforderungen der Fans gerecht zu werden. Dies ist insbesondere auch durch die große Spielwelt eine Herausforderung. Es wird die Halbinsel von Hongkong mit insgesamt 550 km Straßennetz nachgebaut, sodass Stadt und Umgebung uneingeschränkt befahrbar sind. Es soll ein „Spielplatz ohne Limit“ erschaffen werden.

Außerdem wurde in diesem Zuge auch angekündigt, dass es für die alte Konsolen-Generation, also die PS4 sowie Xbox One, keine Version geben wird. Diese wurden ursprünglich ebenfalls entwickelt. Stattdessen soll das Spiel jetzt nur noch für den PC und die Xbox Series sowie PlayStation 5 erscheinen.

Immerhin, inzwischen gibt es auf der Plattform Steam eine eigene Seite zum Spiel, wo ihr das Spiel bereits eurer Wunschliste hinzufügen könnt. Hier geht’s zu Steam. Dann werdet ihr informiert, wenn das Spiel verfügbar ist.

Wer weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann außerdem jetzt dem Spiel auf verschiedenen sozialen Medien folgen, so gibt es nun einen eigenen Discord-Server, ein Twitter- und ein Facebook-Profil:

discord.gg/testdrive

@testdrive
facebook.com/tdusc

Am 11. Juli wurde außerdem noch ein neuer Trailer veröffentlicht:

Ursprüngliche Meldung:

Endlich haben wir mehr Details zum angekündigten 3. Teil der Serie „Test Drive Unlimited“ bekommen, bisher ging es auf die Insel O’ahu auf Hawaii und im zweiten Teil auch auf die Straßen von Ibiza. Im dritten Teil geht es nun wohl nach Hong Kong, welches im Maßstab 1:1 nachgebaut wurde.

Am 22. September 2022 kann man Hong Kong befahren, im Mittelpunkt wird wohl wieder die fiktive Rennserie „Solar Crown“ stehen, welche dieses Mal sogar Namensgeber ist.

Erscheinen wird TDU 3 für PC, PS4 und PS5 sowie für Xbox Series und One. Außerdem wird es wohl eine Version für die Nintendo Switch geben, ob diese aber den gleichen Umfang haben wird, ist noch nicht bekannt.

Zur Ankündigung des Spielortes und des Realeasdatums gab es außerdem einen neuen Trailer, aus dem wir weitere Informationen ableiten können.

So sieht man im Trailer erste Eindrücke der Stadt, aber auch einige Fahrzeuge, darunter Autos der Marken Aston Martin, Mercedes, Porsche, Lamborghini und BMW. Bei letzterem handelt es sich um den BMW i8, also einen vollelektrischer Wagen. Es wird wohl auch mehrere Fahrzeugklassen und Rennarten geben, im Trailer sieht man unter anderem auch wieder Offroad-Rennen.

Weitere Details stehen noch aus, wir dürfen also gespannt sein, ob TDU3 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.