8. April 2020
Sony Smartphone

Schon wieder ein neues Sony Smartphone?

Ein Outdoor Handy von Sony?

Sony hat grade Mitte Februar mit dem Xperia 1 II, Xperia 10 II und dem  Xperia L4 drei neue Handy vorgestellt, und heute wurde schon wieder bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA eins gesichtet.

Wie auf dem bei TENAA erschienen Bild zu sehen ist, handelt es sich sehr wahrscheinlich um ein Outdoor Handy. Man erkennt einen verstärkten Rahmen sowie eine etwas klobige Designsprache.

High-End-Smartphone als Outdoor Handy?

Doch wer ein High-End-Smartphone erwartet, denn müssen wir leider entäuschen. Es handelt sich um eine Handyeinsteiger-Klasse, dass mit einem 5,45-Zoll-Display und 4.000-mAh-Akku ausgestattet sein wird. Es kommt ein uns noch unbekannter Quad-Core-Prozessor mit 1,3 GHz zum Einsatz. Die Stärken des Gerätes werden wohl die Stabilität und aufgrund der Daten die Akkulaufzeit sein.

Quelle:TENAA

Auf dem Smartphone läuft Android 6

Was uns sehr verwundert hat, laut Angaben der TENAA ist auf dem neuen Sony Gerät Android 6 vorinstalliert. Das würde bedeuten Sony bringt ein Smartphone mit einem 5 Jahre alten Betriebssystem auf den Markt. Das würde uns doch sehr wundern. Selbst für eine genaue Anpassung das Betriebssystem würde man wohl auf Android 9 zurückgreifen. Also bleibt es wohl erstmal spannend, ob Sony das Gerät so wirklich auf den Markt bringt.