8. April 2020

HTC Logo – was bedeutet HTC Überhaupt

Das HTC LOGO

HTC hat den Schriftzug ihres Namens als Logo doch was bedeutet es, lange Zeit war weitverbreitet, dass es die Anfangsbuchstaben der Gründer wären die sich im Logo verbergen. Doch es ist viel einfacher, HTC steht für High Tech Computer Corporation.

HTC die Geschichte des Unternehmens und ihres Logos

Das erste Android-Smartphone wurde von HTCgebaut. Das Unternehmen hat bereits Smartphones hergestellt, bevor die meisten Menschen überhaupt wussten, was das überhaupt ist. Außerdem war HTC in den letzten 10 Jahren an vielen der großen Innovationen im Handy Markt beteiligt. Unter anderen verbaute HTC den ersten Fingerabdrucksensor. Das macht HTC zu einem der interessantesten (Smartphone-)Herstellern der Geschichte. Wir haben für euch das alte HTC Logo rausgekramt.

HTC LOGO
Quelle:Wikipedia

Das alte HTC Logo begleitete das Unternehmen eine lange Zeit, von den Anfangsphasen in denen HTC noch als reiner Auftragsfertiger gearbeitet hat über den Releases des Google g1 und des HTC Magic.

Das HTC Logo hat sich im Laufe der Geschichte tatsächlich nur einmal verändert. Hier haben wir für euch die aktuelle Version. Diese Version des HTC Logos verbinden die meisten Leute mit der Desire Reihe von HTC, die welche den Höhepunkt das Unternehmen widerspiegelt. Tatsächlich gab es das neue Logo schon ein paar Jahre länger

HTC Logo
Quelle: Wikipedia

Wieso ist das HTC Logo heute quasi in keiner Werbung mehr zu sehen?

Diese Frage ist natürlich etwas Bildlich gesprochen denn nicht nur das HTC Logo ist nicht mehr zu sehen, sondern das ganze Unternehmen taucht so langsam unter. Wie konnte es so weit kommen ist die Frage? Tatsächlich haben das viele Wirtschaftswissenschaftler schon recht früh prophezeit. HTC hatte einfach nie die Ressourcen wie es Unternehmen wie Samsung, Apple oder Huawei haben um in Werbung, Innovation und Entwicklung zu stecken. Das Unternehmen mit dem grünen Logo hatte es geschafft im Smartphone Sektor Fuß zu fassen jedoch als dieser immer attraktiver wurden, lockte es größere Unternehmen in die Smartphone-Brache.

Werden wir das HTC Logo in den nächsten Jahren wieder öfter sehen?

Das ist eine sehr schwere Farge, HTC hat in den letzten Jahren mal gezeigt das sie ein fantastisches Unternehmen für neue Geschäftsfelder sind. Man hatte im März 2015 zusammen mit VALVE die erste HTC VR-Brille auf den Markt gebracht und war auch hier wieder eines der ersten Unternehmen. Der VR Markt wird aber auch Zusehens schwere, den er füllt, sich langsam mit Konkurrenz sei des Sony, oder gar Facebook. Ob sie HTC dieses Mal beweisen kann, wird sich zeigen. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Und wie läuft es im Smartphone Sektor? Seit 2018 ist es sehr ruhig um HTCs Smartphone Sparte geworden. Für 2020 hat HTC neue Geräte unter anderem auch mit 5G angekündigt.

Schlussendlich lässt sich nur sagen die Zukunft des Unternehmens HTC lässt sich nur schwer voraussagen. Wir würden uns aufjdenfall freuen, wenn wir in ein paar Jahren wieder einen Bericht über HTC schreiben, die dann vielleicht gerade ihr Logo mal wieder verändert haben.